RÄUME

KUNSTAUSSTELLUNG in der Sachsenvilla vom 01. bis 06. April 2003

„Die Welt ist nicht im Raum vorhanden; dieser jedoch lässt sich nur innerhalb einer Welt entdecken." (Martin Heidegger, „Sein und Zeit")

In den Räumen der Sachsenvillain Leverkusen-Schlebusch finden vom 01. bis 06. April die interdisziplinäre Kunstausstellung „RÄUME" statt.

An die 20 Räume in dem z.Zt. leerstehenden und auf seine Wiedergeburt wartenden Wohnhaus werden mit Kunst gefüllt.

Der unweit von der Sachsenvilla lebende Komponist und Musiker Wolfgang Fuhr verwirklicht mit diesem Projekt die Idee der Zusammenführung und Verschmelzung der verschiedenen Kunstformen.

Malerei, Bildhauerei, Musik, Grafikdesign, Goldschmiede, Bühnenbild, Photographie, Choreographie sind die Kunstrichtungen, die in der Sachsenvilla entdeckt werden können. Der Besucher tritt damit eine Sinnen-Reise an, die ihn auch mit der schillernden Geschichte und den Geschichten der Sachsenvilla konfrontiert und eine weitere markante – und zum Glück nicht die letzte - Episode hinzufügt.

„RÄUME" wird von Künstlern gestaltet, die allesamt dem hochkreativen Becken der Köln-Bonner-Leverkusener-Bucht entstammen und ihre Visionen einer Sichtbarmachung bewußter, lebendiger innerer Vorgänge mit großem Engagement nachgehen.

Die Künstler:
Grafik-DesignMonika Broese
BildhauereiAnu Crocoll
MalereiEva Schneider, Marion Heyne, Rolf Siewert, Guillermo Malfatani
GoldschmiedeNadine D'Ambrosio
PhotographiePedro Cileter
BühnenbildJana Denhoven, Anna Schmedding
ChoreographieMichelle Kurzenacker
MusikNadia Maria Fischer, Norbert Scholly, Wolfgang Fuhr , Peter Kahlenborn, Frank Wingold, Isabelle Exbrayat Jean, Matthias Wehmer, Timo Hoppe
DRUCKEN